Wilde Lust

 

Mein Körper öffnet schon die Pforte;

es pulst und lebt und brennt in mir.
Heißes Verlangen schreit: „Ich bin bereit!“


Und meine unbändige Kraft drängt
voller Ungeduld herauf.
Kann ich dich schauen, Wilde, ohne zu verbrennen?
Ich will dich spüren, fühlen, kennen,
inwendig und überfließend.


Lass mich, was hältst du mich zurück?
Was fehlt?
Ich seh mich, frei und schön,
von Ferne, weiter schon voraus,
und folge mir dennoch nicht nach.


Mein Körper dient dir, nackte Lust, so unbedingt,
doch stets bleibt etwas in mir sanft zurück,
hält scheinbar wissend inne.
Es drängt mich,
meine zarte Frucht zu zwingen,
schneller zu reifen.
Wohin ließ ich die Demut gehen,
ihr Zeit zu geben,
sie wachsen zu sehen?


Ein stiller Zeuge will ich sein,

wenn aus der Blüte, Stück für Stück,
der erste zarte Körper meiner Frucht,
der süße Labsal meiner Seele, sprießt.


Und erst in voller Reife will ich ernten,
kosten vom Nektar meines Lebens.
Warte, Ungeduldige, und sieh!
Lass sich den Kelch erst überfüllen
und trag ihn nicht schon halb leer fort!


O wilde Lust!

Alma Katrin Wagener

Sommerhaut

Gedichte
 
ISBN 978-3-750268-52-4 (1. Auflage)  16,80 €
 

Bezugsweg: Epubli

 

Worte sind für mich Magie. Sie sind Träger unserer Energie. Wie kleine Schiffchen, beladen mit der Energie, die wir durch sie in die Welt schicken. Viele dieser Schiffchen werden oft von hier nach dort geschickt, ohne dass wir uns die Zeit nehmen, ihre Ladung genau zu betrachten, sie mit unseren inneren Händen zu begreifen, von ihr zu kosten und uns davon berühren zu lassen. Und wir versäumen, sie zu schmecken und in uns zu fühlen, uns zu fragen, ob ihre Ladung für uns nahrhaft, genuss- und freudvoll oder bereits vertrocknet, verwässert, schwer verdaulich oder gar toxisch ist. Es erfüllt mein Herz mit Freude, genau zu erspüren, welche der Worte für mich, für das, was ich jetzt mit der Welt teilen möchte, passend, stimmig, der Kraft und Klarheit entsprechend sind, die ich gerade empfinde. Worte, von mir fein, achtsam und stimmig gewählt, ihr Klang, ihr Rhythmus und ihre Kraft, sind für mich eine meiner Gaben an die Welt. Worte, von mir fein, achtsam und stimmig gewählt, laden dich zum Lauschen ein. Worte, von mir fein, achtsam und stimmig gewählt, entfalten
ihre grenzenlose Kraft auf ihrem Weg von mir zu dir.

 

Die Autorin

Bereits im Alter von 15 Jahren begann sie ihr Innerstes in Gedichtform aufzuschreiben, zunächst nur für sich in ihrem Tagebuch. Seitdem begleitet sie das Schreiben von Versen auf ihrer Lebensreise. Durch viele Zeiten des Schmerzes, der Trauer und der Einsamkeit ebenso wie in Zeiten tiefer Liebe, Freude und Verbundenheit, unterstützte das Schreiben ihre spirituelle Entfaltung. - Dabei erkannte sie, dass jeder von uns eine unsterbliche Seele in sich trägt, die grenzenlos und frei ist, vielmehr noch, dass jeder in seinem Wesen „Seele“ ist. Und sie begann bewusst, ganz Mensch und ganz Seele zu sein. - Ausgebildet als Atem-, Sprech- und Stimmlehrerin, Musiktherapeutin und Heilpraktikerin (Psychotherapie) arbeitet die Autorin in ihrer eigenen psychotherapeutischen Praxis mit allen kreativen Ausdrucksmöglichkeiten. - Als ausgebildete Sängerin und Sprecherin hält sie individuell gestaltete Lesungen oder verbindet sie ihre gesprochenen Gedichte auf der Bühne mit Gesang und Musik. Sie lebt mit ihrem Mann und drei Söhnen im ländlichen Ostwestfalen zwischen Wassern, Wäldern und Wiesen.